November 05, 2005

eintritt

 
Vorworte werden meist zu bereits Geschriebenem verfasst - im Nachhinein. Und dennoch weisen sie voraus.
Nachrufe beschwören Vergangenes oder die gegangene Person. Sie rufen es, ihn oder sie wach. Weisen im Zurückblicken also ebenso voraus auf den künftigen Umgang mit dem Verbleibenden.

Nachworte markieren einen Punkt in diesem Kontinuum.





3 Kommentare:

Oles wirre Welt hat gesagt…

Wie sagte Lord Byron einst? "My way is to begin with the begining." :)

Ich bring mal Salz und Brot mit als "Nachbar". Herzlich willkommen! :) Famoser Start, übrigens!

EtienMarie hat gesagt…

Deine Texte sind wirklich wunderbar, inspirierend und faszinierend, toll!:)

nachwort hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich sehr, wenn dir meine Texte gefallen. Ja, lass dich inspirieren, von Worten, von Blicken, vom Hören, Riechen, Schmecken und dem Ganzen. Viele Grüße!