März 31, 2014

haiku cxlv


gleich tauendem schnee
verblüht der junge pfirsich
vor meinem fenster



März 24, 2014

haiku cxliv


auf der banane
wachsen sommersprossen, nur
süß ein augenblick



März 20, 2014

Wichtel mit Verspätung

In meinem wunderbaren Netzwerk für wortstarke Frauen, dem Texttreff, gibt es einen schönen Brauch: wir blog-bewichteln uns im Dezember gegenseitig, lernen dadurch neue Blogs, Themen und Textsorten kennen, dürfen uns als Gastschreiberin in die Textwelt einer anderen Textine begeben. Die jeweils zu Bewichtelnde wird per Los ermittelt. Leider hinkt diesmal eine Textine arg hinterher: und die bin ich. Obwohl ich seit vielen Wochen von Andrea Groh - einer Lektorin und Fachkollegin - zwei gelungene Haikus, inkl. Foto für ein Haiga, zugesandt bekam, verschob und verschob ich das Einstellen. Liebe Andrea, ich danke dir und bitte nochmals herzlich um Entschuldigung ob der Verzögerung! Nun ist heute offenbar der richtige Tag gekommen und ich bitte um die geneigte Aufmerksamkeit meiner Blogleser.



Ein Regenbogen
an einem Dezembertag.
Winter ohne Schnee.



März 15, 2014

haiku cxliii


die elster baut sich
ihr nest, im wind die nackte
krone der linde



März 13, 2014

haiku cxlii


wortloses paar
an ihrer leine der hund
im see treibt ein ast